Das neue Mobbing-Interventionsteam

Das neue Mobbing-Interventionsteam besteht aus den zwei Schulsozialarbeiterinnen Fr. Hoffmeyer und Fr. Zey und der Beratungslehrerin Fr. Klimas (HRS). Sie helfen euch bei Mobbingfällen weiter.

Das Team kann von Schülern/innen, Lehrer/innen, Reinigunskräften, dem Mensateam, Eltern und von Schulcafé-Mitarbeitern um Hilfe gebeten werden, wenn man selbst oder wenn andere gemobbt werden. Erreichen kann man Fr. Zey und Fr. Hoffmeyer von Montag bis Freitag von 7.45 bis 13.45 Uhr im Raum 183 (C Trakt) und Fr. Klimas montags im Raum 144 (B Trakt) oder alle drei unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sobald man einen Termin vereinbart hat, wird zusammen geguckt, ob es überhaupt Mobbing ist und wenn ja, wird mit allen Beteiligten (Freunde, Mitläufer, Zeugen, usw.) eine Lösung gesucht. Ziel ist es, Mobbing an unserer Schule zu vermeiden. Wir wollen eine Schule Ohne Rassismus und mit Courage werden und natürlich wäre es dafür auch von Vorteil, wenn wir uns alle gut verstehen.