Donnerstag 5.11.2015 „Oh wie schön ist es im Wald“ und „Sören hat Geburtstag“

Jugendwaldeinsatz Pangäa D und F / 25 Eichen - Weserbergland

Der Tagesablauf am Vormittag ist immer gleich, nach dem Frühstück um 6:30 Uhr geht es um 7:00 Uhr in den Wald. Heute jedoch gab es eine Konfettikanone für Sören und wir haben die Gruppen gewechselt. Meist bleibt eine Gruppe zwei Tage bei einem Forstwirt. Neuer Forstwirt bedeutet neue Aufgaben und neues Einsatzgebiet.

Einige beschäftigten sich weiter mit Jagdvorbereitungen und legten Pirschwege an, bauten Jagdböcke oder reparierten Hochsitze. Andere harkten Wildwiesen von Laub frei, damit dort der „Frauenschuh“ (wilde sehr seltene vom Aussterben bedrohte Orchideenart) wachsen kann. Eine Gruppe machte Feuerholz und räumte eine Jagdhütte auf, eine andere legte einen Mountainbikeweg neu an. Die Hauswirtschaftsgruppe kümmerte sich währenddessen um Haus und Hof und putzte die Häuser und bereitete das Essen vor.

Nachmittags gab es dann TO zum Thema Berufsorientierung und AG’s (Linolschnitt/Schnitzen an der Feuerstelle/kleine Sportspiele auf dem Bolzplatz) und abends spielten wir alle zusammen „Happy Family“.

Naja, so ist ein normaler Tag bei uns im WPZ!

Ach, aber vor dem Zubettgehen haben wir (Pangäa F) uns im 6er-Zimmer versammelt und mit Törtchen Sörens Geburtstag noch einmal gefeiert (muss ja auch sein).


Redaktionsgruppe Pangäa F/Fotos Vivi Rütz Pangäa D