Auch wir sind Flüchtlinge

Wir sind keine Flüchtlinge? Falsch gedacht! Diese Projektgruppe beweist genau das Gegenteil.

In dem Projekt erfahren die Kinder etwas über Flüchtlinge. Viele Menschen sind früher aus Deutschland ausgewandert und mit dem Thema beschäftigt sich die Projektgruppe. Sie waren bereits im Auswandererhaus Bremerhaven und haben sich dort berühmte Persönlichkeiten angeschaut. Dazu haben die Kinder viele kreative Geschichten geschrieben. Die Gruppe hat noch ein Schiffsbild geplant, was sie am Freitag mit Steckbriefen und dazu passenden Verkleidungen präsentieren. Unsere Reporter fragten Kinder aus der Gruppe, wieso sie das Projekt gewählt haben, darauf antworteten sie: ,,Es hat sich gut angehört, vor allem der Ausflug nach Bremerhaven. Mittlerweile finden wir das Projekt sehr interessant.‘‘ Die Leiter Frau Keiten, Herr Grünhagen und Herr Geffken-Welk sind sehr stolz auf ihre Gruppe.