Ein Tag mit Nautilos im Theater

Am 14.11.2016 fuhren wir um 8:00 Uhr mit dem Bus nach Bremen zum Theater am Goetheplatz, wo wir „Das doppelte Lottchen“ geguckt haben.

Im Theater angekommen, gingen wir die Treppe zur mittleren Etage hoch. Wir suchten unsere Plätze, setzten uns und warteten gespannt darauf, dass es anfing. Um 10:00 Uhr kam ein Mann auf die Bühne, der uns mitteilte, dass eine Schauspielerin krank geworden sei, er aber Ersatz gefunden hätte. Die Vorstellung ging los. Ab und zu gab es kurz Applaus, denn der größte Teil der Schüler fand das Stück erste Sahne!  Am Ende gab es viel Applaus und wir verließen den Balkon.  Wir zogen uns an, nahmen unsere Rucksäcke und fuhren mit dem Bus wieder zur Schule. Es war ein sehr schöner Vormittag im Theater.


Geschrieben von: Ella K. (Nautilos)

Bildquellen:
http://www.radiobremen.de/kultur/theater/das-doppelte-lottchen104_v-mobil4x3x800.jpg
http://www.radiobremen.de/kultur/themen/theaterbremen140_v-slideshow.jpg