Yoga und Tanz

Mit Spiel, Spaß und Tanz mehr Achtsamkeit üben und den eigenen Körper besser kennerlernen.

Die Projekt Kinder von Yoga berichten:

Die Projektteilnehmer machen jeden Morgen eine Entspannungsrunde und probieren verschiedene Übungen aus. Sie machen dies immer in der Turnhalle Oyten,  in der Stader Straße. Sie erzählten, dass sie dieses Projekt gewählt haben, weil sie sich gedacht haben, dass es bestimmt schön ist, sich mit Frau Rickers sich zu entspannen. Außerdem sagten sie, dass es sehr viel Spaß macht verschiedene Posen zu versuchen. Sie hatten sogar eine Lieblingspose und das ist der Schmetterling. Sie führen auch am Ende der Projektwoche bei der Präsentation etwas vor, doch was, das wollten sie uns noch nicht erzählen.

Die Projekt Kinder vom Tanz berichten:

Auch sie machen jeden Morgen beim Yoga mit, doch in der zweiten Stunde trennen sie sich und machen ihre eigenen Tanzaufgaben. Ein paar Schüler erzählten, dass sie dieses Projekt gewählt haben, weil sie ganz viel Lust haben, sich mit Frau Weinerth viel zu bewegen und viel neue Tanzarten zu lernen. Spaß macht ihnen an diesem Projekt, dass sie ganz viel tanzen und verschiedene Arten von Tänzen ausprobieren. Auch sie führen etwas am Präsentationstag vor, doch was, das ist auch noch ein Rätsel. Wir haben so was in die Richtung Tanz vorführen gehört. ;)

Von Noah und Enno