MINTeinander

„Mi(n)teinander experimentieren und programmieren“ ist die Devise! Das probieren zwölf Schüler aus. Ob das klappt?

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Herr Schmidt bringt den Schülern bei zu löten, Schaltungen zu bauen und Roboter zu programmieren. Hierfür mussten die Kursteilnehmer erst einmal einen Lötkurs absolvieren, bei dem sie alles Wichtige gelernt haben. Die Schüler im Kurs wollen weiterhin Löten und Roboter auseinander und anders zusammen bauen, wenn nicht gar reparieren. Man findet sie im Tecknickraum (Levante). Am Freitag wollen die Kursteilnehmer begeistert und hochmotiviert zeigen, wie sie sich Roboter gebaut und programmiert haben. Es gefällt den meisten gut. Die Schüler haben den Kurs gewählt, weil sie sich für Technik interessieren. Das Thema ist „Mi(n)teinander zu arbeiten und zu lernen“. Das Ziel ist es, am Freitag etwas Gutes zu präsentieren und mit mehr wissen diesen Kurs zu verlassen.