Neuheiten aus anderen Ländern

Du liebst es zu kochen und zu backen? Dann bist du bei dem Projekt "Internationale Gerichte" genau richtig. Falls du mehr über dieses Projekt wissen willst, lese hier weiter!

Die Leiterinnen des Kurses heißen Frau Mielke und Frau Maas. An diesem Projekt nehmen 16 Schüler und Schülerinnen teil. Innerhalb der Woche sollen die Schüler und Schülerinnen die kulinarische Küche kennenlernen. Hierfür recherchieren sie Rezepte im Internet, gehen gemeinsam einkaufen und kochen in Gruppen die Rezepte nach. Dabei sind zum Beispiel schon Baklava, türkische Pizza, Spaghetti Carbonara und verschiedene Salate entstanden. Um die Essens Kulturen anderer Länder kennenzulernen, kochen die Schüler verschiedene internationale Gerichte. Frau Mielke und Frau Maas sollten eigentlich nur als Aushilfe dienen, da aber die vorgesehenen Leiterinnen komplett ausgefallen sind, haben die beiden das Projekt mit Freude übernommen. Am Freitag  werden die Gerichte, die von der Gruppe gekocht wurden, in der Küche verkauft.

Von Vanessa und Sabrina