Die Ernährung bestimmt das Leben

Ist dir die Ernährung wichtig und interessiert dich, was du zu dir nimmst? Dann wird dir das Projekt gefallen!

Die Leiter des Projektes sind Herr Varwig und Herr Lietzau. Zehn Schüler und Schülerinnen nehmen an diesem Projekt teil. Ihr Ziel in dieser Woche ist es, Plakate und Vorträge zur gesunden Ernährung zu erstellen. Während der Projektwoche macht die Gruppe auch Rollenspiele, um sich gegenseitig die Bedeutung verschiedener Lebensmittelkonzerne deutlich zu machen. Das Ziel, was die Lehrkräfte zusätzlich erreichen wollen ist, dass die Schüler mehr auf ihre Ernährung achten, denn in Lebensmitteln steckt nicht immer das drin, was man denkt. Deshalb sollen die Schüler sensibilisiert werden und lernen, sich mithilfe der Etiktten auf den Lebensmitteln zu informieren. Am Freitag werden die Plakate und Vorträge in der Levante A präsentiert.

von Vanessa und Sabrina