Die rasenden Schulreporter

Die Reporter der Zukunft?

Die Schülerinnen und Schüler des Projekts “Rasende Schulreporter“ stellen alle Projekte der Projektwoche mithilfe von Blogeinträgen vor. Sie führen Interviews mit den Projektteilnehmern und machen neben den Interviews auch noch Fotos. Die Infos werden als erstes analog auf einen Block geschrieben und dann digital in Form eines Artikels auf den Schulblog übertragen. Der Blogeintrag wird noch mal von der Lehrkraft Frau Seba überprüft und kann dann hochgeladen werden. Die Bilder müssen aber vorher noch mit der Webseite picresize.com kleiner gemacht werden, damit sie hochgeladen werden können. Die Reporter präsentieren am Freitag alle Blogbeiträge mit einem Beamer. Außerdem können sich die Besucher des Schulfestes durch die einzelnen Artikel klicken.

von Enno und Noah