Courage zeigen!

Gegen Rassismus und Diskriminierung

Heute durfte ich bei "Courage zeigen! - Gegen Rassismus und Diskriminierung" zusehen. Dort sind vier Mitglieder von der DGB-Jugend, die das Projekt an der IGS Oyten leiten. DGB-Jugend ist eine Organisation, die die Rechte und Wünsche der Jugend vertritt.

In disem Seminar wollen sich die Teilnehmer mit Rassismus und Diskriminierung auseinandersetzen.

Als erstes haben sie Kennlernspiele gespielt:

und noch viel mehr. Sie machen während des Seminars Übungen mit spannenden Materialien. Die DGB-Jugend leitet das Projekt. Als ich da war, haben sie ein Plakat gemacht, auf dem sie Vor- und Nachteile über Jungen und Mädchen aufgeschrieben haben. Ein Mädchen hat das Projekt gewählt, weil sie es gut findet.

 

 

(Fortsetzung folgt)

 

von Leon