fairness vs. mobbing

In diesem Workshop wollen die Schüler und Schülerinnen sich ansehen, wie Mobbing und Ausgrenzung funktioniert und warum man es macht. Gemeinsam wird geschaut, welche Möglichkeiten man hat, um aus so einer Situation zu kommen und welche Hilfe es gibt. Weiterhin sehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche Vorteile Fairness und Toleranz haben und warum es ohne die nicht geht.

Wir befragten zu diesem Thema ein paar Schüler, die dieses Projekt besuchen:

 

Frage 1: Warum habt ihr dieses Projekt  gewählt?

Antworten: Ich werde selber gemobbt und möchte deshalb verhindern, dass andere gemobbt werden!

 

Frage 2: War es euer 1.Wunsch?

Antworten: Ja, auf jeden Fall!

 

Frage 3: Was macht ihr in eurem Projekt?

Antworten: Hauptsächlich spielen wir Team-Spiele!

 

Frage 4: Wie fühlt ihr euch in eurem Projekt?

Antworten: Ich fühle mich machmal  etwas geärgert, da manche Team-Spiele völlig unmöglich scheinen. Aber am Ende ist es doch leichter als gedacht.

 

Das Projekt leitet Herr S. Ramnitz (Rechtsextremismusprävention als Profession)

 

Autor: Lea T.

 

Bildquelle: https://www.jugendhilfeportal.de/typo3temp/pics/00d292e9d8.png (Abgerufen am: 23.07.2014)