Live bei Bucket drumming dabei

Heute durften wir mit dabei sein, wie die Schülerinnen und Schüler mit Mülleimern und Plastikeimern Musik machen.Die Leiterin dieses Projektes, Hilke Wohlfahrt, ist der Meinung, dass es eine Vielfalt an Bucket drumming gibt.

Man muss nicht unbedingt Kenntnisse von Musik und Noten haben, denn bei Bucket drumming kann man einfach drauflos trommeln und seinen eigenen Rhythmus finden. Die Projektgruppe hat eine eigene Melodie eingeübt. Hilke Wohlfahrt gibt den Rhythmus an. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Auftritt und einen Marsch auf der Bühne mit Mülleimern und Plastikeimern eingeübt, die sie am Freitag, den 25.7.2014, präsentieren werden.  Jeder hat einen eigenen Plastikeimer bzw. Mülleimer, mit dem sie ihren Klang erzeugen werden. Die Trommlerinnen und Trommler bestehen aus 17 Kindern in ihrer Projektgruppe.

von: Celina, Mariam, Vivi