Hoch hinaus beim Kistenklettern

oder gemeinsam nach oben

Unser Reporterteam war bei dem Projekt ,,Hoch hinaus beim Kistenklettern oder gemeinsam nach oben". Wir haben viele coole Dinge gesehen und was die Lehrer mit den Kindern machen!

 

Die Sicht des Schülers

Den Kindern macht es sehr viel Spaß zu klettern und Spiele zu spielen. Z.B. war die Gruppe "Hoch hinaus beim Kistenklettern oder gemeinsam nach oben" gestern, den 23.07.2014, in Bremen an einer Kletterwand. Bei der Präsentation wollen die Kinder von der Projektgruppe anderen Kindern beibringen zu klettern. Die Lehrer haben den Kindern beigebracht, sich selbst zu sichern, denn ohne Sicherung dürfen die Kinder nicht klettern.

 

Die Sicht der Lehrer

Die Lehrer wollen, dass die Kinder lernen, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu vertrauen. Man kann zusammen viel erreichen, sagte der Lehrer. Natürlich sind die Kinder auch gesichert mit einem Helm und einer ganzen Körpersicherung, die man an das Seil ranhängt. Sie klettern mit Kisten, die man immer wieder hochstellt, bis sie oben angekommen sind.

 

von: Kim, Jaycie, Leviena