Die Sporthelfer machen sich bereit

Wir haben heute ein Interview mit dem Neigungskurs "Sporthelfer" geführt. Dabei haben wir viele Informationen bekommen. Herr Kellermann bietet den NK an.

Er kam auf die Idee, da es so eine Art von Neigungskurs auch an seiner alten Schule gegeben hat. Das Ziel ist, dass Schüler in der Pause Sportangebote anbieten und mit jüngeren Schülern umsetzen. Außerdem leiten die  Kinder im 2. Halbjahr eigene Sportgruppen. Bis jetzt  leiten zwei Schüler immer das Aufwärmspiel ein und erklären es. Herr Kellermann versucht, dass die Kinder hierbei selbständig arbeiten und bis jetzt arbeiten alle sehr gut mit.

Wir haben auch noch ein Interview mit den Schülern aus diesem Neigungskurs geführt. Dazu haben wir Fabienne H. und Tom-Luca H. befragt. Sie haben beide diesen NK gewählt, da sie beide Sport mögen. "In diesem NK machen wir alles Mögliche, was mit viel Sport zu tun hat und wir planen selber Sportspiele", meint Fabienne.

Wir  haben den NK noch etwas beobachtet und uns ist aufgefallen, dass sie sehr motiviert beim Sport dabei sind. Und das sehr fair! Am Ende der Stunde wird von  Herr Kellermann nach einem Feedback zu der Übung oder dem Spiel gefragt.

Uns hat es sehr gut gefallen!

Von Lisa, Zena und Sharin