Was ist der Sinn des Lebens?

Musik, Tanz, Foto und vieles mehr… auf diese Art und Weise beschäftigte sich der Pangäa-Jahrgang am Montag den 24.11.2014 mit dem Thema „Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens?“.

In den Räumen des Jahrgangs Pangäa fanden die unterschiedlichsten Präsentationen statt. Kurz nach der Eröffnungsrede von Marie und Enes begonnen die ersten Präsentationen. Die Präsentationszeiten waren um  16:40, 17:10 und 17:40 Uhr. Es gab Präsentationen zu den Themen Video, Podiumsdiskussion, Musik, Autorenlesung, Foto, Tanz und eine Kunstausstellung in der Pangäa F und in den Fluren von Pangäa. Die Stimmung war in allen Präsentationen prima .Für die Eltern gab es ein Elterncafé.

Im Vorfeld haben wir uns zwei Wochen auf die Präsentation vorbereitet.  Am Ende der Präsentation gab es noch einen krönenden Abschluss: Ein Tanz wurde im Forum vor allen Eltern aufgeführt und auch er beschäftigte sich mit dem Thema "Was ist der Sinn des Lebens?". Alle Leute applaudierten, als der Tanz zu Ende war und alle Eltern gingen mit ihren Kindern nach Hause.