Verletzten Schülern helfen...

...das ist die Aufgabe des NK Schulsanitäter. Die Schulsanitäter Oyten helfen verletzten Schülern und retten Leben. Sie haben ca. 5-10 Einsätze im Monat.

An der Schule gibt es insgesamt 84 Schulsanitäter. Wie sie sich auf Einsätze vorbereiten, unterliegt der Schweigepflicht, aber sie machen verschiedene Übungen zur Vorbereitung für den Ernstfall. Die Schülerinnen und Schüler lernen erste Hilfe. In der Sanitätstasche befinden sich ua. Verbände, Schienen, Atemgeräte und Pflaster.

Ein Teilnehmer des Kurses "Schulsanitäter" ist Dennis E. Er hat den Kurs gewählt, weil er verletzten Schülern helfen möchte. Dennis meint, das Beste an dem Kurs sei das Teamwork und der coole Gruppenleiter Herr Höns.

Die Schulsanitäter machen bei dem Wettbewerb  „Hand aufs Herz“ mit, wo sie schon mehrmals den ersten Platz belegt haben.  

 

von Leonard, Falko und Jesco