Hier kracht es ordentlich

Im Neigungskurs „Band“ läuft immer Musik. In diesem Kurs macht eine kleine Gruppe von Schülern mit verschiedenen Instrumenten Musik.

Herr Lindhorst macht selber viel Musik und deswegen macht er diesen Neigungskurs. Er selbst sagt, dass er die Schüler unterstützten möchte Musik zu machen. Der Neigungskurs findet jeden Donnerstag im zweiten Block im Musikraum statt. Die Gruppe hatte auch schon eine Vorstellung auf dem Kleinkunstabend 2014, aber sie werden auch noch andere Auftritte haben. Momentan wird nur Covermusik gespielt, aber bald, so betonte Herr Lindhorst, werden sie auch ein eigenes Musikstück komponieren. Das Besondere ist, dass ihr Betreuer keine Arbeitsblätter verteilt, sondern den Schülern alles mündlich erklärt und direkt an den Instrumenten zeigt. Herr Lindhorst macht den Neigungskurs in seinem freiwilligen sozialen Jahr.

Von: Jan, Fabi und Jan