Vom Sketch zum Theaterstück

Werbesendungen, Senioren-Computerkurse und viele, viele Sketche mehr proben der NK Theater, der von Herrn Wichmann geleitet und gelehrt wird.

Der Kurs wird von 12 Kindern besucht, die auch alle viel Spaß daran haben.  Am Anfang üben die Kinder noch lauter und deutlicher zu sprechen, außerdem machen sie Übungen für ihre  Bühnenpräsenz. Doch die kleinen Sketche, die auch teilweise beim Kleinkunstabend am Dienstag, den 2.12.2014, vorgeführt wurden, sind zunächst nur zum Üben. Danach planen die Kinder zusammen mit Herrn Wichmann ein gemeinsames, größeres Theaterstück.

Der Theaterpädagoge Herr Wichmann findet es ziemlich einfach, mit den Kinder zu arbeiten und hat auch viel Spaß dabei. Außerdem besuchte Herr Wichmann damals auch eine Musicalgruppe! Und alles was er gelernt hat, möchte er an die Kinder der IGS weiterleiten.

 

Von Lea-Celine,Vivi und Max