Fußballer in Aktion

Koordination, Ballannahme und Ausdauer – Die  Grundausstattung eines jeden Fußballers! Dies lernen die Schüler in dem Neigungskurs Fußball für Jungen.

Der Neigungskurs wird von Herrn Demske geleitet. Er hatte eine Woche vor Aushang überlegt, diesen Neigungskurs anzubieten und er bereitet die Stunden jedes Mal neu vor. Die tut er mit neuen Übung, wie zum Beispiel Übungen zu Schusstechniken wie z.B. Flanken. Die Schüler lernen, wie man  richtig schießt  und wie man den Fuß dabei hält. Dies üben sie, damit sie immer besser werden. Der Neigungskurs arbeitet darauf hin, dass die Schüler ein Fußballtunier veranstalten können. Dieses werden sie auch tun.
Max Trunkhardt meinte, dass er diesen NK gewählt hätte, da er auch in seiner Freizeit gerne Fußball spielt. Aber er findet auch, das man mehr Spiele machen könnte und dass er am liebsten in der ganzen Halle spielen würde. Da aber auch ein anderer Neigungkurs  eine Hälfte der Halle belegt, ist dies leider nicht möglich. Alles in allem ist er aber zufrieden mit diesem Neigungskurs.