Präsentation der Neigungskurse

Am Mittwoch, dem 21.1.2015,  wurden die Neigungskurse von Levante, Meteor und Pangäa vorgestellt. Es gab viele spannende Aktionen von Kursen, wie z.B. von unseren Schulsanitätern, aber es gab auch witzige Aktionen, wie von dem Kurs von Frau Mindermann mit dem Namen Selbstverteidigung

Zu Beginn der Neigungskurs-Präsentation gab es zwei Theaterstücke in der Aula. Danach konnten die Schüler durch das Gebäude gehen und die verschiedenen Aktionen der Neigungskurse ansehen.

Diese Neigungskurse wurden alle vorgestellt: Schulblog, Schulsanitäter, Theater, Scratch, Fußball, Rückschlagspiele, Zirkus, Selbstverteidigung, Pferdesport, Band, Schülerzeitung, Kochen, Kreativwerkstatt, Werken, Creativ&Co, Spielehaus, Fotografie, Mit Stift und Papier, Hiphop-Taz, Sporthelfer, Leichte Laufspiele, Tischtennis und Mädchengruppe.

Im Allgemeinen waren alle Aktionen der  Neigungskurse sehr spannend und lustig. Es wurde bei jedem Neigungskurs ausreichend erzählt und erklärt. Am Ende haben sich alle wieder in der Aula getroffen und verschiedene Konzerte gehört.

 

 Von Nick, Leon und Kervin