Ohne sie geht nichts: unsere Hausmeister

Wischen und die Schule putzen? Falsch gedacht! Unsere Hausmeister haben ganz andere und sehr vielfältigere Aufgaben!

Der Hausmeister hält das komplette Gebäude in Stand und macht große und kleine Renovierungsarbeiten. Er kümmert sich auch um die Nebengebäude, in diesem Fall sind das drei Kindertagesstätten, 3 Sporthallen und die Grundschule Sagehorn. Es gibt Unterschiede zwischen dem Hausmeister und den Schulhausmeisterangestellten. Schulhausmeisterangestellte halten den Betrieb am Laufen und machen kleine Reparaturen und Tätigkeiten.

Herr Oetjen meinte zu uns, dass er eigentlich Zimmermann werden wollte, aber am liebsten natürlich der Sohn eines Millionärs. Wer wäre das denn nicht gerne? Er ist Hausmeister geworden, weil Hausmeister eine lange Garantie haben im Dienst zu bleiben. Er tätigt diesen Beruf an dieser Schule seit 5 Jahren, aber bei der Gemeinde ist er schon seit 25 Jahren.  Insgesamt macht ihm sein Job an unserer Schule Spaß.