Der Schulblog stellt sich vor

Im Neigungskurs Schulblog werden Artikel über die Schule geschrieben. Frau Seba leitet diesen NK.

Der NK ist am Anfang des ersten Halbjahrs 2014 gestartet. In dem NK sind die Schüler und Schülerinnen, die gern Interviews führen und Artikel schreiben. Wir schreiben die Fragen und die Interviews hauptsächlich am Computer. Meistens gehen wir zu anderen Neigungskursen und stellen den jeweiligen NK-Lehrern und Schülern Fragen und machen ein paar Fotos. Aber manchmal schreiben wir auch über andere Themen, die die Schule betreffen. Wie zum Beispiel die Präsentationen.

Wir haben Jan, einen Schüler aus dem NK interviewt. Er sagte, er habe den Neigungskurs genommen, weil er gerne am Computer Interviews schreibe und arbeite. Auf die Frage, was das Beste an dem NK sei, antwortete er: „Ich weiß es nicht genau, es gibt so viele tolle Sachen.“

Von Jan, Jan und Fabian