Gute Fahrt und ab in die Berge!

Am 14. Februar ging es für 28 Schülerinnen und Schüler aus dem Pangäa-Jahrgang und 4 Lehrerinnen und Lehrer los nach Balderschwang. Eine ganze Woche wurde Ski gefahren, gespielt, gegessen und gelernt.

Alles ging los, indem wir uns in Achim von unseren Eltern verabschiedeten und in den Regionalexpress einstiegen. Ab da sind wir eine Stunde gefahren und mussten dann schon wieder in Hannover umsteigen, um mit dem IC Richtung Fischen zu fahren. Wir brauchten ca. 7-8 Stunden um dann endlich dort anzukommen. Ab hier sind wir mit dem Bus weitergefahren um dann 45 Minuten später in Balderschwang anzukommen. Jetzt hieß es Ausrüstung ausleihen und unser schönes Heim für eine Woche zu besichtigen! Als wir dort angekommen waren, haben wir ausgepackt, unsere Betten bezogen und uns alles angesehen. Ein paar kurze Besprechungen später war für alle klar, wie die Woche ablaufen würde: bis mittags Skifahren, duschen gehen, warmes Abendessen, eine Stunde arbeiten und, wer mag, ein schönes Beisammensein mit vielen Spielen wie „Wer bin ich?“. Am letzten Tag haben wir ein Skirennen veranstaltet. Die Siegerehrung wurde am Abend in einer kleinen Alpenhütte gefeiert. Wir sind bei unserer Pension unter klarem Sternenhimmel losgelaufen und sind mit brennenden Fackeln den Berg hoch zu dieser schönen Hütte gelaufen und haben die Siegerehrung mit Skiwasser (Mineralwasser mit Himbeersirup) gefeiert.

Leider hieß es nun auch schon wieder "Goodbye, Allgäu!". Bevor wir losgefahren waren, durften wir noch einmal zum Supermarkt, um uns für die lange Fahrt etwas zu essen zu besorgen. 8 Stunden später konnten wir dann endlich wieder unsere Eltern, Geschwister oder Hunde in die Arme schließen.