Freizeitmöglichkeiten an der IGS Oyten

In der IGS Oyten kann man in den Pausen an verschiedenen Freizeitmöglichkeiten spielen.

Spielehaus: Im Spielehaus kann man sich Freizeitgeräte für draußen ausleihen. Dazu braucht man eine Ausleihkarte. Man kann sich z.B. Longboards, Stelzen, Roller und Diabolos ausleihen. 

Freizeitraum: Im Freizeitraum kann man an verschiedenen Freizeitgeräten drinnen spielen, z.B. am Tischkicker oder am Billardtisch. Dazu braucht man wiederum eine Ausleihkarte.

Nestschaukel: In der Nestschaukel kann man schaukeln, aber es dürfen nur 4 Personen auf der Nestschaukel sein (2 Personen sitzen, 2 Personen stehen und machen Anschwung).  Es darf kein Anschwung von außerhalb der Nestschaukel kommen.

Kreuzpendelwaage: Auf der Kreuzpendelwaage können 4 Personen über Kreuz wippen.

Drehscheibe: Auf der Drehscheibe können sich mehre Personen draufsetzen und sie darf von außerhalb angeschoben werden aber, nur bis zu einem bestimmten Punkt.

 Für alle Geräte gilt: „Stopp!!!“ heißt „Stopp!!!“.