Ferienbasteln an der IGS

Samstag, letzter Tag der Osterferien, IGS Oyten, 9 Uhr: Laura, Kjell, Alexander, Frode, Jan Philip, Lucas, Jasper und Vincent kommen freiwillig in die Schule! Zusammen mit drei Väter und ihrem Lehrer treffen sich, um an ihren Raketenflugmobilen weiter zu basteln.

Wie in den Jahren zuvor nimmt die IGS Oyten wieder am Technik-Wettbewerb „Formel Zukunft“ teil, der von der Stiftung der Kreissparkasse Verden veranstaltet wird. Ziel ist es, ein luftdruckbetriebenes Raketenflugmobil zu bauen, das ca. 10 Meter weit fliegt und dann noch möglichst lange geradeaus weiterfährt.

Die Versuche werden in Zeitlupe per Videokamera aufgenommen, damit das Flugverhalten optimiert werden kann. Alle beteiligten hatten beim Basteln und bei den Flugversuchen viel Spaß. Mittags gab es eine Runde Spaghetti Bolognese und um 15 Uhr konnten alle nach dem Aufräumen in das verdiente letzte Ferienwochenende gehen.

Schulverein

Speiseplan

ISERV