Jugendwaldeinsatz - Klassentagebuch der Helios C

Montag, 04.10.2021

Es geht los!

Alle anderen Helios Klassen waren schon abgefahren und unsere Nervosität stieg. Naja, das ist nicht ganz richtig, eigentlich wurden die Eltern nervös, wir (die Helios C des 8. Jahrgangs der IGS Oyten) freuten uns unserem Jugendwaldeinsatz entgegen. Nach drei Stunden Fahrt standen wir dann in unserer Idylle. Ein historisches Gebäude mitten im Wald, nicht unweit (oder doch – aber davon später) von Braunlage, die Brunnenbachs Mühle.

Nett wurden wir von Steffi (Forstwirtin) und Thomas (Förster und Leiter des Nationalparks Harz) begrüßt. Und nach dem Einrichten der Zimmer erkundeten wir das Haus und die nähere waldige Umgebung. Der Abend endete mit der Grobplanung der Woche und einem Lagerfeuer und einem lustigen Fußballspiel im Dunkeln.  

Na, haben wir Ihr / euer Interesse geweckt, dann gibt es das komplette Tagebuch des Waldeinsatzes hier als pdf-Datei zum Download.

Schulverein

Speiseplan

ISERV