Besuch aus Blansko - September 2019

 

 

 

 

 

 

Vom 21. bis 28. September waren 11 Schüler*innen und drei Lehrkräfte zu Besuch in Oyten. Den Schwerpunkt des Programmes bildete wieder das niedersächsische Wattenmeer.

10 Schülerinnen und Schüler aus Oyten nahmen die Gäste in ihren Familien auf. Sie kannten sich schon vom Besuch in Blansko im Mai.

 

 

 

Das Programm war ähnlich gestaltet wie im vorigen Jahr.  Das Wattenmeer wurde mit zwei Ausflügen besucht, einmal in Dorum Neufeld und danach in Cuxhaven. Die Beobachtungen wurden ausgewertet und präsentiert. ein Besuch der Stadt Bremen rundete das Programm ab.

Hier einige Impressionen:

            

 

                                                                                                                                                                                        

 

 

 

Die Fahrtkosten zum Wattenmeer wurden von der BINGO- Umweltstiftung bezuschusst.

 

                                                        BER, September 2019