Schüler, die über alles hüpfen! Wo gibt es das denn?

Diese Schüler gibt es in dem Kurs „Le Parcours“, der geleitet  wird von Herrn Wald, Herrn Sonnenfeld und Herrn Hohagen.

Bei „Le Parcours“ geht es um die Sportart Parkour, bei der es darum geht möglichst effizient mit den eigenen körperlichen Fähigkeiten von A nach B zu kommen. Doch wer sich denkt, dass das viel zu schwer ist, hat sich getäuscht. Denn der Kurs ist nicht nur für Fortgeschrittene, sondern auch für Anfänger. Wenn ein Parkour aufgebaut wird, werden immer zwei Stufen aufgebaut. Das Turnen findet aber nicht nur in der Halle statt, manchmal gehen die Teilnehmer auch raus. Die Schüler haben sich für den Kurs entschieden, weil es mit Sport zu tun hat und Spaß macht. Die Gruppe präsentiert einen Parkour für die Eltern, der in der Sporthalle aufgebaut wird.