Vorbereitungen für das Schulwaldtagebuch

Im November haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Umwelt im 10 Schuljahr das Schulwaldgelände vermessen. Ziel war es, das Gelände in Planquadrate einzuteilen, so dass im Schulwaldtagebuch langfristig dokumentiert werden kann, was in den verschiedenen Bereichen wächst und wie sich alles entwickelt.

 

 

 

Am Zaun wurden in bestimmten Abständen Markierungen angebracht.

 

Alle 10 Meter wurde am Zaun eine Markierung angebracht.

 

... immer unter Beobachtung.


 

Ende November gab es in der Nacht den ersten Frost.

 

Früh am Morgen war es noch ziemlich kalt. Aber das hielt die Gruppe nicht von der Weiterarbeit ab.


Hier noch einige Impressionen vom Rauhreif auf dem Schulwaldgelände:














                                                                                                                    Ingrid Berger

Hier geht es zu weiteren Schulwald-Artikeln:

Ein Schulwald gegen Klimawandel

Vertrag unterzeichnet - Schulwald kommt!

Geschafft! - Der Schulwald ist gepflanzt!

Unser Schulwald im Sommer 2022

Ansitzstangen für den Schulwald