Pangäas Waldexkursionen

Am 20.05.2015 waren die Pangäa D und die Pangäa E mit Bezirksförster Udo Piepenheim in Nadah um dort passend zum Thema „Hol den Wald in die Schule“ eine Führung im Wald zu bekommen. Auch die anderen Klassen waren unterwegs.

Es gab es eine Führung von ca.  1,5 Std Länge. Herr Piepenheim erzählte uns, welche Funktion der Wald hat, welche Tiere dort leben und über einen Sturm, der in diesem Wald gewütet hat.  Hingekommen sind die Pangäa D und die Pangäa E mit dem Fahrrad mit kurzen Pausen zwischendurch. Wir hatten Glück: Es war gutes Wetter. In der Freizeit in Egypten wurde geluncht und gespielt. Bis es mit dem Fahrrad zurück zur Schule oder für manche auch nach Hause ging. In der gleichen Zeit fuhren die Pangäa B und die Pangäa C nach Ueserdicken, wo sie Herr Tiedau erwartete und mit Ihnen den Wald besichtigte. An einem Sondertermin fuhr die Pangäa A nach Rotenburg in einen Wald. Die Pangäa F war am 14.06.2015 im Achimer Stadtwald (Öllager), die Tour wurde von Melina Schneider organisiert.

Von Lea und Max