Die Schulhunde der Pangäa B

Unsere Schule hat etwas ganz Besonderes! Wir haben nämlich im Jahrgang Pangäa eine Klasse mit Schulhunden.

Die Schulhunde heißen Madicken und Lilebror. Madicken ist ein Mädchen und ist ein Labrador, Lilebror ist ein Junge und ist auch ein Labrador. Frau Beckmann ist die Besitzerin der beiden Schulhunde. Die Hunde heißen so außergewöhnlich, weil es den Namen nicht so häufig gibt. Dies ist wichtig, denn wenn man die Hunde ruft, dann kommt kein anderer angelaufen, sondern nur der Hund.

Die Schulhunde sind dafür da, eine gute Klassengemeinschaft aufzubauen und sie sorgen für ein effektives, konzentriertes und leises Arbeiten. Doch was lösen sie bei den Schülern aus? Die Kinder kommen lieber zur Schule, weil die Hunde da sind und sie lernen lieber. Alle sind irgendwie aufmerksamer.

Was für Hunde eignen sich besonders dafür? Am besten sind es ruhige Hunde, die sich gut mit Kindern verstehen, sehr lieb sind und auch keine Zeichen von Aggressionen zeigen. Sie müssen gesund, geimpft, entwurmt und gechipt sein.

von Lina