Unser Tor der Sehnsüchte

Wir, die Mädchengruppe, haben zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Likedeeler-Schule  (Einrichtung der Lebenshilfe) ein Projekt gemacht.

Wir gestalteten ein „Tor der Sehnsüchte“ nach dem Vorbild von Otmar Alt, der auch eines erdacht und erschaffen hat. Das war für uns alle ein bisschen Kunstunterricht, weil wir ganz viel über die Kunst von Otmar Alt erfahren haben.

Die Likedeeler sind Menschen, die eine Behinderung haben, das ist aber nicht schlimm, man muss mit allen Menschen gleich umgehen, ob sie  eine Behinderung haben oder nicht .Wir haben gelernt, dass die Kinder der Likedeeler-Schule auch ganz tolle Menschen sind. Man muss den Kindern das Gefühl geben, dass sie nicht anderes sind als wir. Man muss sich vor den Kindern auch gar nicht fürchten, sie sind nämlich ganz liebevolle Menschen.

Das Tor steht nun auf der Schulstraße vor der Tür zum Zen-Garten.

Von Nawel und Sonique