Bau eines Stegs für unseren Teich

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Projekt am Teich. Es soll ein Steg entstehen.

In dem Projekt „Kultur erleben am Teich“ geht es darum, einen Steg für unseren Schulteich zu bauen. Den Kurs leitet Herr Grünhagen. Der Kurs besteht aus 15 Kindern (14 Jungs und ein Mädchen.) Wenn man vor dem Teich steht, soll der Steg auf der rechten Seite liegen. Der Steg hat die Farbe hellbraun, er soll möglichst eine Naturfarbe haben. Der Steg soll zwei Meter breit und ein Meter lang werden. Die Materialien für den Steg wurden von der Schule gekauft und kommen von der Firma Voß. Nicht ein Schüler  alleine hat eine Aufgabe, denn meistens arbeiten sie alle zusammen. Sie planen täglich, was ansteht und wer was macht. Der Steg darf nur von einem Kind betreten werden. Den Kindern gefällt das Projekt recht gut. Sie freuen sich, dass der Teich und alles drum herum verschönert werden soll.

Von Lea und Lara