Kunstprojekt: Gott und die Welt

Märchen und Geschichten, Träume und Vorstellungen von der Welt und vom Leben. Darum ging es beim Kunstprojekt „Gott und die Welt“.

Das Projekt wird von Frau Jutta Liebetruth angeführt, die zum Arbeitskreis Down-Syndrom gehört. Zwölf Schüler und Schülerinnen nehmen an diesem Kunstprojekt teil. Das Ziel ist, dass die Gruppe ein Gesamtkunstwerk erstellt. Dabei haben sie mit Acrylfarbe auf Holz, Leinwänden oder Papier gemalt. Außerdem haben sie sich Geschichten erzählt  und sich gegenseitig zugehört. Jutta Liebetruth hat das Projekt gegründet, weil sie selbst eine Mal-AG leitet und Frau Berger sie gefragt hat, ob sie dieses Projekt leiten möchte. Am Freitag, den 17.07.2015, stellen sie das gemeinschaftliche Kunstwerk vor.

Von Sabrina