"Kurzfilme: Courage zeigen"

Das Projekt „Kurzfilme: Courage zeigen“ beschäftigt sich mit dem Thema Courage anstatt Rassismus.

Die Schüler machen Filme, wo Szenen vorgespielt werden, indem eine Person gegenüber Rassismus Courage zeigen muss. Sie setzen sich so mit dem Thema Rassismus auseinander und sehen, wie es sich anfühlt, gemobbt zu werden, nur weil man nicht aus Deutschland kommt. Das Projekt wird von Frau Jäger geleitet. Sie sagt, dass sie das Projekt ins Leben gerufen hat, da sie es schon mal an einer anderen Schule gemacht hat. An dieser Schule kam es gut an und deswegen will sie das Projekt noch einmal machen. Das Projekt kommt auch hier bei den Schülern gut an. Die meisten haben es gewählt, weil sie es interessant fanden. Ziel dieses Projektes ist, dass sie präsentieren, wie man Courage gegen Rassismus zeigt.

Geschrieben von

Jonas K. und Leon H.