Rosa Weiss - oder: Rosa weiß?!?

Dieses Projekt beschäftigt sich mit dem zweiten Weltkrieg. Die Schüler informieren sich und diskutieren darüber. Interessiert? Dann lies weiter.

Die Gruppe "Rosa Weiss -  oder: Rosa weiß?!?" beschäftigt mit der Geschichte. Sie haben einen Film gesehen, wo Juden im Ghetto eingesperrt worden sind. Sie lesen auch ein Buch, das heißt „Erzählt es euren Kindern“  von Stephane Bruchfeld und Paul A. Levine. Sie finden es sehr interessant und wollen mehr darüber wissen. Die Leiterin heißt Frau Beckmann. Die Gruppe präsentiert am Freitag, den 17.06.2016, im Klassenraum der Polaris A und im Rathaus. Sie präsentieren Plakate und PowerPoint Präsentationen. Sie sind 10 Kinder, die viel Spaß haben. Sie haben das Projekt gewählt, weil sie nichts darüber wussten und weil sie wissen wollen, wie Kinder damals lebten. Sie wollen davon ihren Mitschülern erzählen. Die Schüler sind alle glücklich mit ihrem Projekt. Das haben sie mit Smileys ausgedrückt.

Von lasse und Benjamin