Theater Courage

Üben, üben und nochmals üben! Das heißt es für die Theatergruppe Courage!

Im Projekt lernen die Kinder, wie sie besser mit ihren Mitmenschen umgehen und dass sie alle akzeptieren sollten, auch wenn die Leute nicht ihrer Meinung sind. Sie sollen sich den Menschen mit anderer Meinung mit mehr Engagement gegenüber stellen. Die Kinder sagen, dass das Projekt sehr viel Spaß macht, weil die Projektleiter Herr Wichmann und Frau Müller nett sind, es Spaß macht und weil man kreativ sein kann. Sie haben es gewählt, weil sie das Projekt sehr angesprochen hat. Die Lehrer haben das Projekt erstellt, weil es in der Projektwoche vor einem Jahr ein Projekt namens Theater Rassismus gab und sie sich dachten, dass sie nun das Gegenteil machen. Das Projekt wird das Theaterstück am kommenden Freitag (17.06.16) präsentieren und sie wollen damit mehr Leute dazu ermutigen mehr Courage zu zeigen.

Geschrieben von

Jonas K. und Leon H.