Art around the world

Frau Bade leitet das Projekt „Art around the world“ in den ca. 20 Schüler ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen.

Die Schüler und Schülerinnen haben sich ein Land ausgesucht, über das sie dann ein Steckbrief gestaltet haben. Dann sollten sie sich einen Künstler aus ihrem Land aussuchen. Über den Künstler sollten sie auch einen Steckbrief verfassen. Nun ging es endlich los mit dem Zeichnen. Die Kinder sollten versuchen mit dem Stil ihres Künstlers ein Bild zu malen. Beim Schulfest werden die Bilder präsentiert und die Kinder erzählen über ihren Künstler und dessen Herkunftsland. Das Ziel des Projektes ist es, so ähnlich wie der Künstler zu malen. Das Material wurde von Frau Bade besorgt und teilweise auch bezahlt, den Rest hat die Schule bezahlt, wie zum Beispiel die Farbe. Die Schüler haben das Projekt gewählt, weil sie Spaß am Malen haben. Alle haben Spaß am Projekt.

Von Kyra und Sina