Frieden und Gerechtigkeit, aber nur wo?

Ein Filmprojekt über Frieden und Gerechtigkeit. Seid ihr auch so gespannt? Dann lest weiter!

Das Projekt wird von Marie Ruppert geleitet. An diesem Projekt nehmen 15 Schüler und Schülerinnen teil. Ein Kurzfilm über Mobbing in der Schule soll innerhalb der Projektwoche erstellt werden. Bevor sie diesen Film produzieren, müssen die Schüler viele verschiedene Vertrauensübungen in kleinen Gruppen machen.

Marie Ruppert ist Studentin an der Uni in Vechta. Jeden Montag war sie an unserer Schule und hat sich unseren Unterricht angeschaut. Dabei ist ihr aufgefallen, dass sich die Schüler auf Dauer gegenseitig beleidigen. Daraufhin hat sie beschlossen, ein Projekt zum Thema "Gerechtigkeit" anzubieten. Sie war aber auch von unseren verschiedenen TO-Präsentationen begeistert.

Ihre weiteren Ziele sind, dass die Schüler mehr zusammenschweißen und dass sie Spaß haben. Am Freitag, den 16.06.2017, stellen sie den Kurzfilm in der Nautilos D vor.

Von Sabrina und Vanessa