Fotoprojekt

In diesem Projekt fotografieren die Schülerinnen und Schüler unsere Schule, bearbeiten die Fotos am PC und präsentieren sie so, dass die Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule dargestellt wird.

Die Kinder haben sich verschiedene Szenen ausgesucht, die sie gerne fotografieren wollen, z.B. Augen oder Schuhe. Sie fotografieren im Schulgebäude zu ihren Themen Gegenstände und Personen, die sich gerade in der Schule befinden.  Das alles tun sie für eine PowerPoint Präsentation, die am Ende der Projektwoche auf dem Schulfest vorgestellt werden sollen. Die Schüler, die das Projekt gewählt haben, fotografieren gerne verschiedene Sachen oder Dinge. Frau Berger selber fotografiert auch gerne, deswegen fand sie das Thema spannend und wollte das unterstützen. Wir finden das sehr gut und das Thema ist sehr spannend. Die Gruppe von Frau Berger arbeitet selbstständig und ist eine nette Truppe. Die Schüler bringen entweder selber Fotoapparate mit oder sie leihen sich welche von der Schule aus.

Wir freuen uns auf tolle Bilder!

von Yasmin und Josephine