Finale des Schachturniers – Sieger stehen fest

Am 04. Mai 2016 war es endlich soweit: Die besten Schachspieler der IGS Oyten wurden ermittelt. Das Turnier hatte bereits einige Wochen vor den Osterferien begonnen und war immer montags während der Mittagspause fortgesetzt worden. Für das Finale kamen nun noch einmal alle 22 Teilnehmer zusammen, um die letzten 2 Runden von insgesamt 5 Runden zu spielen.

Organisiert wurde das Schachturnier von unseren FSJ´ler/innen Madita Nimtz, Tobias Rolf und Sarah Lankenau. Sie haben die Aushänge gefertigt, Spielerlisten geführt, die Spieler betreut und Zeit und Raum organisiert, sowie die Teilnehmerurkunden erstellt und letztlich auch mittels eines PC-Programms die Sieger ermittelt. Schließlich überreichten sie je eine Medaille an:

  • Platz 3: Raphael Händel, Meteor B
  • Platz 2: Niklas van den Berg, Pangäa D
  • Platz 1: Yannick Stieber, Meteor C

 

Yannick erhielt außerdem noch den neuen Wanderpokal, der bald ein Schild mit seinem Namen tragen und in der Pokalvitrine der Schule zu bewundern sein wird.

Im nächsten Jahr soll es wieder ein Schachturnier geben und der Wanderpokal wird einen weiteren Namen erhalten.

Das Freizeitteam hofft dann wieder auf rege Teilnahme aus allen Jahrgängen!

Schulverein

Speiseplan

ISERV